www.holzhau.de - Das Onlinemagazin für Einwohner und Touristen
Wetter Schneehöhe Holzhau Erzgebirge
Aktuelles | Hotels | Pensionen | Ferienwohnungen | Ferienhäuser | Freizeitangebote | Unternehmen | Veranstaltungen | Aktuelle Angebote
WebCam Holzhau | Panorama-Webcam | Skilift-WebCam | WebCam Oberholzhau | Wettergrafik | Wetterdaten | Lesezeichen

Kinderveranstaltungen im Bergbau- und Stadtmuseum Freiberg

Das Stadt- und Bergbaumuseum lädt am Donnerstag, dem 8. Dezember 2011, jeweils um 9,00 Uhr, 9.45 Uhr, 10.30 Uhr, 15.00 Uhr und 15.45 Uhr sowie am Dienstag, dem 13. Dezember 2011, um 9 Uhr und um 9.45 Uhr alle Kinder zu einem weihnachtlichen Programm ein.

In der bergmännischen Betstube des Museums gibt es "Adventskalendergeschichten für Kinder", passend zur diesjährigen Weihnachtsausstellung des Museums, "Vorfreude, schönste Freude ...", in der etwa 150 Kalender aus einhundert Jahren zu sehen sind.

Am Donnerstag, dem 15. Dezember, um 9 Uhr, 9.45 Uhr und um 10.30 Uhr ist in der Kinderveranstaltung "Mettenschicht mit Bergmann und Engel" ein kleines Laienschauspiel rund um die weihnachtlichen Bräuche im Erzgebirge zur sehen.

Alle Veranstaltungen werden am Orgelpositiv in der bergmännischen Betstube des Museums begleitet. Andreas Hain, Kantor und Organist an der Petrikirche zu Freiberg, spielt weihnachtliche Lieder und alle Kinder sind herzlich zum Mitsingen eingeladen.

Im Anschluss kann gern die Weihnachtsausstellung besucht werden.

Die Veranstaltungen kosten pro Kind 1,50 Euro.

Es wird um Anmeldung unter Tel. 03731-202512 gebeten.

Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg
Am Dom 1 | 09599 Freiberg
Tel. 03731-202512
Di – So 10 – 17 Uhr


Informationen zu diesem Artikel:

Redakteur: Tino Bellmann
Erstellt: 06.12.2011
Aktuell: 19.12.2011
Ähnliche Themen: kinderveranstaltungen freiberg

Gestaltung: Tino Bellmann BCS Computersysteme Holzhau | W3C Fewo in Bad Schandau Silvester im Erzgebirge Hotel Erzgebirge