25.1.2012: Holzhau meldet 15 Zentimeter feinsten Pulverschnee - Optimale Wintersportbedingungen
Eiszapfen am Skilift
Optimale Skibedingungen in Holzhau und "Endlich richtiger Winter": Nachdem die Wettergötter in der vergangenen Woche den Eindruck machten, als seien sie völlig durcheinandergekommen, kann man seit dem letzten Wochenende von einer kontinuierlich steigenden Schneehöhe sprechen. Von Samstag bis Dienstag fielen rund 30-50 Zentimeter schwerer Pappschnee. Am heutigen Mittwochmorgen gab es noch einmal 10-20 Zentimeter feinsten Pulverschnee obendrauf.
Durch das Zusammensacken der unteren Schneeschichten und durch die starken Verwehungen kann man die Neu- und Altschneemengen nicht einfach addieren. Trotzdem darf man auch in den Tallagen von 50 Zentimeter Gesamtschneehöhe sprechen. Diese hat -zur Freude der Wintersportler- eine optimale Zusammensetzung: Unten schwerer, tragfähiger Nass-Schnee, darauf Pulverschnee.
Der Holzhauer Skilift meldet eine Gesamtschneehöhe von etwa 1 Meter. Man hofft, dass der Schnee jetzt bis Ostern reicht.
Herzlichen Glückwunsch an alle Wetterpropheten, die den Winter für die zweite Januarhälfte vorhergesagt haben :-) !
Wir wünschen unseren Lesern viel Spaß beim Wintersport in Holzhau.
Redakteur: Tino Bellmann
Erstellt: 25.01.2012
Aktuell: 13.02.2012
Ähnliche Themen: schneehöhe skilift holzhau




