www.holzhau.de - Das Onlinemagazin für Einwohner und Touristen
Wetter Schneehöhe Holzhau Erzgebirge
Aktuelles | Hotels | Pensionen | Ferienwohnungen | Ferienhäuser | Freizeitangebote | Unternehmen | Veranstaltungen | Aktuelle Angebote
WebCam Holzhau | Panorama-Webcam | Skilift-WebCam | WebCam Oberholzhau | Wettergrafik | Wetterdaten | Lesezeichen

Die neue Brücke über die Talsperre Rauschenbach wurde am 24.8.2004 übergeben

Die neue Brücke über die Talsperre Rauschenbach wurde am 24.8.2004 übergeben
Bei strömendem Regen wurde am 24.8.2004 gegen 14 Uhr die Brücke über die Talsperre Rauschenbach übergeben. Die Brücke verbindet die Neuhausener Ortsteile Deutschgeorgenthal und Neuwernsdorf.

Mit der Freigabe der Brücke endet für die Einwohner die Zeit der Umwege: Man mußte bisher um die gesamte Talsperre herumfahren, um in das ca. 1 km entfernte Nachbardorf zu gelangen.

Die Brücke war im Jahr 2002 wegen Baufälligkeit gesprengt worden. Das Hochwasser im August 2002 verzögerte den Wiederaufbau auf etwa 2,5 Jahre.
Informationen zu diesem Artikel:

Redakteur: Tino Bellmann
Erstellt: 15.06.2005
Aktuell: 23.01.2006

Gestaltung: Tino Bellmann BCS Computersysteme Holzhau | W3C Fewo in Bad Schandau Silvester im Erzgebirge Hotel Erzgebirge