www.holzhau.de - Das Onlinemagazin für Einwohner und Touristen
Wetter Schneehöhe Holzhau Erzgebirge
Aktuelles | Hotels | Pensionen | Ferienwohnungen | Ferienhäuser | Freizeitangebote | Unternehmen | Veranstaltungen | Aktuelle Angebote
WebCam Holzhau | Panorama-Webcam | Skilift-WebCam | WebCam Oberholzhau | Wettergrafik | Wetterdaten | Lesezeichen

Neben holzhau.de gibt es jetzt auch holzhau.TV mit Videos im Internet

Neben holzhau.de gibt es jetzt auch holzhau.TV mit Videos im Internet holzhau.tv video videos videoclip videoclips kamera mpg mpeg free download kostenlos Die holzhau.tv-Webseite
Die holzhau.tv-Webseite

Das Interesse an Videos auf unserer Holzhau.de - Website ist ungebrochen. Auch wenn manche Filmchen bereits allerhand Jahre auf dem Buckel haben und aus heutiger Sicht qualitativ "untragbar" sind, werden sie immer wieder gern angeschaut. Verständlich: Videos bzw. bewegte Bilder vermitteln wesentlich mehr Eindrücke und Emotionen als Texte und Fotos.

1994 begannen Tino Bellmann und Jens Berthel, den "Infokanal Rechenberg-Bienenmühle" aufzubauen. Dieser "Fernsehsender" war an das örtliche Kabelnetz gebunden, erreichte damals aber bereits mehrere hundert Einwohner und Touristen. Aufgrund von Zeitmangel, der sich aus privaten Veränderungen ergab, mußten sie das Projekt im Jahr 1999 leider beenden. Die Technik wurde an die Antennengemeinschaft Rechenberg verkauft. 

Ende der 90er Jahre stellte Tino Bellmann fest, daß die Videos, welche er über das Internet zum Herunterladen anbot, überdurchschnittlich reges Interesse fanden. Daher plante er seit längerer Zeit das Projekt "holzhau.TV".

Am 1.6.2004 war Projektstart, der zuerst folgende Arbeiten umfaßte: Sichtung, Digitalisierung und Rohschnitt von vorhandenem Videomaterial, Schaffung der technischen Voraussetzungen, Probebetrieb.

Warum "holzhau.TV" im Internet ? "holzhau.TV" richtet sich an die Personen, die in Ballungszentren wohnen, über schnelle Internet-Anbindungen wie DSL verfügen und für den Tourismus in Holzhau eine potentielle Zielgruppe darstellen. Mit einer Bindung an ein Fernseh-Kabelnetz sind diese Interessenten nicht erreichbar. Für DSL-Kunden ist es auch annehmbar, größere Videodatenmengen herunterzuladen, während ISDN- oder Modemnutzer nicht unbedingt Freude an den entstehenden Datenmengen haben werden.

Gleichzeitig ermöglicht die vorhandene Technik das Erstellen von auftragsbezogenen Werbevideos, DVDs und Internetfilmen für die Tourismusunternehmen unserer Region.

Aus Holzhau.TV wurde am 1.6.2007 das Projekt "paranomia.de".


Informationen zu diesem Artikel:

Redakteur: Tino Bellmann
Erstellt: 15.06.2005
Aktuell: 19.10.2011
Ähnliche Themen: holzhau.tv video videos videoclip videoclips kamera mpg mpeg free download kostenlos

Gestaltung: Tino Bellmann BCS Computersysteme Holzhau | W3C Fewo in Bad Schandau Silvester im Erzgebirge Hotel Erzgebirge