Holzhau
Aktuelles Wetter+Schneehöhe Webcam Rodelhang Webcam Skilift Webcam Holzhau Webcam Oberholzhau Freie Betten Hotels Pensionen Ferienwohnungen Ferienhäuser Unternehmen Freizeit Veranstaltungen Fahrplan H-FG Fahrplan FG-H Müll-Termine

Öffnungszeiten des "Gründelliftes" (Rodellift) in Holzhau

Bei geeigneter Witterung und ausreichenden Schneehöhen ist der Rodellift am Rodelhang Holzhau am Samstag und Sonntag von 10-17 Uhr geöffnet.

In den Ferienwochen (Winterferien) ist der Rodellift täglich von 9-17 Uhr geöffnet, hofft Lift-Betreiber Gerd Drechsler. Wie das Wetter in den Winterferien allerdings wird, steht noch nicht ganz fest. Der Rodellift im Holzhauer Gründel ist auf Naturschnee angewiesen.

Der ortsansässige Dachdeckermeister und Gemeinderat Gerd Drechsler beschloss im Frühling 2010, in Holzhau einen Rodellift zu bauen. Nach Absprachen mit den Grundstückseigentümern wurde der Lift im Spätherbst 2010 in Betrieb genommen.

Rodellift Holzhau - Gerd Drechsler im Interview (2015)

Am 3.12.2010 erteilte der TÜV die erste offizielle Genehmigung zum öffentlichen Betrieb des Rodelliftes.

Holzhau.de hat in den vergangenen Jahren mehrere Interviews mit Gerd Drechsler geführt.

Das nebenstehende Video wurde am 7.2.2015 als "Überfall-Interview", also spontan und ohne vorheriges Proben produziert.

 

Weitere Videos und Interviews vom Rodellift Holzhau finden Sie auf unserem Schwesterprojekt paranomia.de! (Ehemals holzhau.tv)

 

 

 

 


Weiterführende Links, Quellenangaben und Verweise zu anderen Artikeln:
Facebook Artikel bei Facebook teilen
Google+ Artikel bei Google Plus posten
Whatsapp Artikel per Whatsapp verschicken
Email Artikel per Email weiterempfehlen
Navigation:

» Zur Startseite
Desktop-Version Holzhau.de