Holzhau
Aktuelles Wetter+Schneehöhe Webcam Rodelhang Webcam Skilift Webcam Holzhau Webcam Oberholzhau Freie Betten Hotels Pensionen Ferienwohnungen Ferienhäuser Unternehmen Freizeit Veranstaltungen Fahrplan H-FG Fahrplan FG-H Müll-Termine

Trari, trara, der "Flick-Konzern" war da!

Am 8.4.2019 berichteten wir über die "Schlagloch-Bepflanzungsaktion" auf der Muldentalstraße S185. An diesem Montag Morgen wurde gegen 6 Uhr festgestellt, dass man die "Fahrbahnunebenheiten" in der Rechenberger Ortsdurchfahrt über mehrere hundert Meter mit Stiefmütterchen bepflanzt hatte. Holzhau.de titelte ironisch "Rechenberger Kleingärtner und Imker bei Rettet die Bienen ganz vorn mit dabei".

Unsere Leser wollen natürlich wissen, wie es in dieser Angelegenheit weiter ging. Die Geschichte ist schnell erzählt: Nach der offensichtlichen Protestaktion dauerte es keine 10 Tage mehr, bis die Straße notdürftig "geflickt" wurde. Die Arbeiten wurden durch die Osterfeiertage etwas in die Länge gezogen. An den Osterfeiertagen war die Straße in Rechenberg schon fertig. In der Woche nach Ostern hat man die Schlaglöcher bis zum Ortseingang Holzhau (Richtung "Teichhaus") mit Asphalt gefüllt.

Eine Straßensperrung gab es während der Bauarbeiten nicht. 

Seitdem kann auf dieser Strecke wieder "geblitzt" werden. Wir bitten um Beachtung!

 

 

 


 

Weiterführende Links, Quellenangaben und Verweise zu anderen Artikeln:
» Rechenberger Kleingärtner und Imker bei Rettet die Bienen ganz vorn mit dabei
Facebook Artikel bei Facebook teilen
Google+ Artikel bei Google Plus posten
Whatsapp Artikel per Whatsapp verschicken
Email Artikel per Email weiterempfehlen
Navigation:

» Zur Startseite
Desktop-Version Holzhau.de