Holzhau
Aktuelles Wetter+Schneehöhe Webcam Rodelhang Webcam Skilift Webcam Holzhau Webcam Oberholzhau Freie Betten Hotels Pensionen Ferienwohnungen Ferienhäuser Unternehmen Freizeit Veranstaltungen Fahrplan H-FG Fahrplan FG-H Müll-Termine

Baggerarbeiten im Ortsgebiet - Blackout im Naturhotel "Lindenhof" Holzhau

Eine unfreiwillige Zeitreise in das "Holzhau ohne Strom" durften die Gäste und Mitarbeiter des Naturhotels "Lindenhof" am heutigen Montag erleben. Bei Baggerarbeiten in Holzhau kappte eine ortsansässige Baufirma die Stromzufuhr des Drei-Sterne-Superior-Hotels.

Die Hotelmitarbeiter und ihre Gäste standen plötzlich im Dunklen. Die elektrischen Schiebetüren konnte man nur noch per Hand öffnen. Telefon, Telefax, Computer und Kassen blieben aus. Natürlich waren die Sauna und die Kegel- und Bowlingbahnen ebenfalls nicht mehr benutzbar.

Weil das Unglück kurz vor Mittag geschah, blieb an diesem Tag die Küche kalt.

Mit handgeschriebenen Zetteln an den Türen wurden die Restaurantgäste darauf hingewiesen, dass das Hotel "aus technischen Gründen" vorübergehend geschlossen ist. 

Wegen eines Missverständnisses -die Bauarbeiter hatten gesagt, dass sie "schon angerufen hätten"- verzögerte sich die Reparatur der Stromleitung um weitere Stunden. 

So wurde es Nachmittag, bis die Mitarbeiter der "MitNetz" angereist waren und die Stromzufuhr reparieren konnten.

Seit den frühen Abendstunden läuft der Hotelbetrieb wieder nach Plan.

Ausgewählte Insiderinfos zum Thema "Strom in Holzhau":


 


Weiterführende Links, Quellenangaben und Verweise zu anderen Artikeln:
Facebook Artikel bei Facebook teilen
Google+ Artikel bei Google Plus posten
Whatsapp Artikel per Whatsapp verschicken
Email Artikel per Email weiterempfehlen
Navigation:

» Zur Startseite
Desktop-Version Holzhau.de