Holzhau
Aktuelles Wetter+Schneehöhe Webcam Rodelhang Webcam Skilift Webcam Holzhau Webcam Oberholzhau Freie Betten Hotels Pensionen Ferienwohnungen Ferienhäuser Unternehmen Freizeit Veranstaltungen Fahrplan H-FG Fahrplan FG-H Müll-Termine

Himmelfahrt 2020 - Aktuelle Veranstaltungen und Ausflugsziele rund um Holzhau

In "Corona-Zeiten" herrscht bei den Himmelfahrts-Ausflüglern große Unsicherheit, ob sich eine Himmelfahrtstour in das Erzgebirge lohnt. Wir liefern Ihnen eine Auswahl an Informationen.

Die "Fischerbaude" in Holzhau teilt mit, dass sie am Himmelfahrtstag geöffnet hat. Der Biergarten läuft mit Selbstbedienung, die Gaststätte arbeitet mit weniger Sitzplätzen. Blasmusik darf wegen der "Corona-Auflagen" nicht stattfinden, der Saal muss geschlossen bleiben.
 
Das Naturhotel "Lindenhof" Holzhau und der dazu gehörige Biergarten sind im Rahmen der "Corona-Beschränkungen" geöffnet. Eine Veranstaltung im Sinne von "musikalischer Umrahmung" findet nicht statt.
 
Die neue Holzhauer "Rumpelbräu"-Brauerei in der Bergstraße hatte am Jahresanfang noch geplant, bis zum Himmelfahrtstag alle Baumaßnahmen abzuschließen und eine große Eröffnungsparty zu feiern. Doch es kam alles anders. Trotzdem öffnet "Rumpelbräu" am Donnerstag von 9-18 Uhr, und zwar nur am Donnerstag. Ralf Emele teilte mit, dass sich schon sehr viele Menschen angemeldet hätten. Er habe große Befürchtungen, ob die Veranstaltung unter den derzeitigen Umständen wirklich realisierbar sei.
 
Die Rechenberger Brauerei (Brauereimuseum) und die dazu gehörige Schalander - Gaststätte sind am Himmelfahrtstag geschlossen. Es wird aber ein Schankwagen mit Original Rechenberger Bier vor der Brauerei aufgestellt.
 
Die Touristinformation Seiffen übermittelte uns für Christi Himmelfahrt folgende Veranstaltungen aus Seiffen und Umgebung:
 
Das "Kleine Vorwerk" in Sayda teilt mit, dass es am Himmelfahrtstag geöffnet hat. Den Wanderer erwarten Grill- und Backspezialitäten vom Holzkohle-Grill und aus dem Lehmbackofen.
 
Die aktuellen Informationen des Freistaates Sachsen zu den derzeit geltenden Einschränkungen finden Sie als Link am Ende des Artikels. Im Freistaat Sachsen wurden in den letzten 24 Stunden noch 25 Neuinfektionen gemeldet. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen beträgt in Sachsen heute 5150.
 
Wir wünschen allen Lesern einen schönen, erlebnisreichen, harmonischen Feiertag!
 



Weiterführende Links, Quellenangaben und Verweise zu anderen Artikeln:
» Häufig gestellte Fragen zum Umgang mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung, Stand 20.5.2020
Facebook Artikel bei Facebook teilen
Google+ Artikel bei Google Plus posten
Whatsapp Artikel per Whatsapp verschicken
Email Artikel per Email weiterempfehlen
Navigation:

» Zur Startseite
Desktop-Version Holzhau.de