Holzhau
Aktuelles Wetter+Schneehöhe Webcam Rodelhang Webcam Skilift Webcam Holzhau Webcam Oberholzhau Freie Betten Hotels Pensionen Ferienwohnungen Ferienhäuser Unternehmen Freizeit Veranstaltungen Fahrplan H-FG Fahrplan FG-H Müll-Termine

Topaktuelle Eilmeldung: Tschechien und Deutschland öffnen am 5.6.2020 die gemeinsame Staatsgrenze

Die tschechische Regierung hatte am 12. März 2020 den Notstand ausgerufen und die Grenze zu Deutschland einseitig geschlossen. Ungläubig schauten die Erzgebirger auf die dauerhaft und überzeugend gesicherten Grenzübergänge. Tschechische Arbeitnehmer konnten anfangs nur mit Bescheinigung des Arbeitgebers, später überhaupt nicht mehr in Deutschland arbeiten. Der grenzüberschreitende Tourismus und auch der grenznahe Handel kam zum Erliegen.

Kurze Zeit später schloß Deutschland die Grenze zu Tschechien. Das war ein formeller Akt, denn Tschechien war dieser Maßnahme zuvorgekommen. 

Umso mehr freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu dürfen: Die Grenzen zu Tschechien werden am heutigen Freitag, (6.5.2020), ab "mittags" ohne Einschränkungen oder Kontrollen geöffnet.

Ursprünglich wurde spekuliert, die Grenzen würden im Jahre 2020 geschlossen bleiben. Dann kam der 15.6.2020 ins Gespräch. Dass es nun überraschend schon der 5.6. wurde, ist überaus erfreulich.

Wir berufen uns bei dieser Information auf mehrere gleichlautende Pressemeldungen. 

 


Weiterführende Links, Quellenangaben und Verweise zu anderen Artikeln:
Facebook Artikel bei Facebook teilen
Google+ Artikel bei Google Plus posten
Whatsapp Artikel per Whatsapp verschicken
Email Artikel per Email weiterempfehlen
Navigation:

» Zur Startseite
Desktop-Version Holzhau.de