Neujahrstag 2012 beginnt in Holzhau mit Nieselregen und Plusgraden | Druckversion

HOLZHAU

Liebe Leser, wir hoffen, Sie sind gut im neuen Jahr angekommen. Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal die allerbesten Wünsche für das vor uns liegende Jahr 2012 übermitteln. Am Neujahrstag ist man oft von vielen guten Vorsätzen motiviert. Daher wird das heutige Wetter sicher all jene nicht abschrecken, auf deren Liste "mehr Bewegung an frischer Luft" steht :-)

Der Neujahrstag begann in Holzhau "grau in grau", mit leichtem Nieselregen und Temperaturen um 1°C.

Die Lufttemperatur betrug zum Jahreswechsel in 630m üNN Höhe / Ortskern 0.3°C. An der Freiberger Mulde und im Holzhauer Oberdorf waren es mit Sicherheit Minusgrade.

Von Mitternacht bis 8.00 Uhr fielen in Holzhau exakt 1.03 Liter Regen / m².

Die Loipen sind in Holzhau befahrbar und wurden am Silvestertag neu präpariert. Eine Ausnahme bildeten hier lediglich Teile der Bahndammloipe, da hier die Schneehöhe für die Präparation nicht ausreichte.

Update: Von etwa 9-14 Uhr fiel kaum Niederschlag, im Verlauf des Nachmittags setzten dagegen stärkere Regenschauer ein. Der Skilift Holzhau war am Neujahrstag in Betrieb.

 


 

Das ist die Druckversion des Artikels Neujahrstag 2012 beginnt in Holzhau mit Nieselregen und Plusgraden | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.