holzhau.de bleibt die meistgelesene Webseite des Erzgebirges und baut den Vorsprung weiter aus | Druckversion

HOLZHAU

Holzhau.de bleibt die meistgelesene Webseite des Osterzgebirges und konnte seinen Vorsprung in der Wintersaison 2011/2012 weiter ausbauen. Wie auch in den vergangenen Jahren lieferte sich unser Internetmagazin nur noch mit "erzgebirge.de" einen heißen Kampf um vorderste Plätze in der ALEXA-Statistik. "erzgebirge.de" wird von Sachsens größter Tageszeitung, der "Freien Presse" betrieben.

Holzhau.de landete Mitte Januar in Deutschland auf  Alexa-Rank 17476 und hatte zu dieser Zeit knapp 130 000 Seitenabrufe pro Tag. Das Ziel, monatlich eine Mio Leser auf Holzhau.de zu haben, wurde im Januar bereits nach 3 Wochen erreicht. Natürlich sind diese Zahlen zum Saisonende wesentlich schlechter geworden. Die Besucherzahlen unseres Videoportales paranomia.de entwickeln sich ebenfalls erfreulich.

Ausgewählte Webseiten nach internationalem Alexa-Wert

Ausgewählte Webseiten nach deutschem Alexa-Wert

 

Hintergrund: Die "Alexa-Statistik" ist ein von Alexa und Google betriebener Internetdienst. Wenn auch stark umstritten, ist diese Statistik die einzige seriöse und unabhängige Hitliste der weltweit betriebenen Webseiten. Die Alexa-Statistik wird von den Plätzen 1 bis 25 Millionen gelistet. Wer zu wenige Besucher auf seiner Webseite hat, bekommt keinen Alexa-Rank zugewiesen.

Webseiten mit regionaler Bedeutung bekommen für das jeweilige Land einen zusätzlichen Rank. Daher besitzen gut besuchte Webseiten einen internationalen und mehrere Ranks für jedes Land, aus dem die Besucher kommen.

Webseiten ohne regionale / länderspezifische Bedeutung bekommen keinen Wert zugewiesen. 

Nach eigenen Erkenntnissen ist etwa eine zehn- bis zwanzigfache Steigerung der Besucherzahl notwendig, um sich von Alexa 1 Mio auf 500T emporzuarbeiten.

Quellen des Zahlenmaterials: Alexa.com. Stand: 20.3.2012

 

@@INCLUDE7@@

Das ist die Druckversion des Artikels holzhau.de bleibt die meistgelesene Webseite des Erzgebirges und baut den Vorsprung weiter aus | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.