Empfehlungen für Wanderrouten werden um GPS-Punkte erweitert | Druckversion

HOLZHAU

Werte Leser, zur Zeit werden sämtliche Wanderrouten auf Holzhau.de überarbeitet. Im Jahre 2005 haben wir mit GPS-Maus und Notebook viele Wanderungen rund um Holzhau erfasst (...und dabei schwer geschleppt), um in Holzhau, Rechenberg-Bienenmühle, Clausnitz, Moldava, Cesky Jiretin und Umgebung etwa 2,5 Millionen Koordinaten zu sammeln.

Die GPS-Koordinaten der meisten Strecken liegen also schon seit 2005 vor, wurden aber bisher nicht in die jeweiligen Artikel eingearbeitet.

Im Sommer 2005 mussten wir für das Auslesen und Speichern der GPS-Positionen erst einmal ein eigenes Programm schreiben.

Acht Jahre später ist GPS auf fast jedem Smartphone verfügbar - wir sind der Ansicht, dass die Zeit für GPS-gestütztes Wandern nun auch in Holzhau reif ist.

Wir bitten um Verständnis, wenn die Artikel während der Bearbeitung nicht abrufbar sind.

 

 


Das ist die Druckversion des Artikels Empfehlungen für Wanderrouten werden um GPS-Punkte erweitert | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.