Wintersportbedingungen in Holzhau ab 28.1.2015 | Druckversion

HOLZHAU

Ursprünglich waren für den Wochenbeginn "leichte Schneefälle" vorhergesagt worden. Bis zum Mittwoch Morgen schichteten die "leichten Schneefälle" in Holzhau (Ortsmitte, 630müNN) bis zu 30 Zentimeter Neuschnee auf. Dieser sackte zwar durch leichtes Tauwetter wieder auf ungefähr 25 Zentimeter Schneehöhe zusammen, aber: Die Schneehöhe in Holzhau wird auch für Rodler und Skilangläufer interessant.

Die Loipen wurden maschinell eingespurt.  Der Skilift ist in Betrieb, der Rodellift startet am Wochenende und wird auch die ganze nächste Woche in Betrieb sein. In Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern beginnen die Winterferien.

Der Straßen-Winterdienst hat die Lage rund um Holzhau im Griff - Und wenn es unsere Gemeinde nun noch schafft, die öffentlichen Gehwege im Ort zu räumen, können wir sagen: Unseren Touristen ein ganz herzliches Willkommen !

Aktualisierung: In der Nacht zum Donnerstag gab es nochmals wenige Zentimeter Neuschnee. Die innerörtlichen Gehwege wurden am Donnerstag Vormittag geräumt. 

Am Freitag fielen weitere 10 Zentimeter Pulverschnee. 

 

 


Das ist die Druckversion des Artikels Wintersportbedingungen in Holzhau ab 28.1.2015 | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.