Öffnungszeiten des "Gründelliftes" (Rodellift) in Holzhau | Druckversion

HOLZHAU

Bei geeigneter Witterung und ausreichenden Schneehöhen ist der Rodellift am Rodelhang Holzhau am Samstag und Sonntag von 10-17 Uhr geöffnet.

In den Ferienwochen (Winterferien) ist der Rodellift täglich von 9-17 Uhr geöffnet, hofft Lift-Betreiber Gerd Drechsler. Wie das Wetter in den Winterferien allerdings wird, steht noch nicht ganz fest. Der Rodellift im Holzhauer Gründel ist auf Naturschnee angewiesen.

Der ortsansässige Dachdeckermeister und Gemeinderat Gerd Drechsler beschloss im Frühling 2010, in Holzhau einen Rodellift zu bauen. Nach Absprachen mit den Grundstückseigentümern wurde der Lift im Spätherbst 2010 in Betrieb genommen.

@@EMBED2@@Am 3.12.2010 erteilte der TÜV die erste offizielle Genehmigung zum öffentlichen Betrieb des Rodelliftes.

Holzhau.de hat in den vergangenen Jahren mehrere Interviews mit Gerd Drechsler geführt.

Das nebenstehende Video wurde am 7.2.2015 als "Überfall-Interview", also spontan und ohne vorheriges Proben produziert.

 

Weitere Videos und Interviews vom Rodellift Holzhau finden Sie auf unserem Schwesterprojekt paranomia.de! (Ehemals holzhau.tv)

 

 

 

 


Das ist die Druckversion des Artikels Öffnungszeiten des "Gründelliftes" (Rodellift) in Holzhau | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.