Parkplatz vor dem Rathaus Rechenberg wird gebührenpflichtig | Druckversion

HOLZHAU

Der Parkplatz auf dem ehemaligen Rechenberger Burghof wird gebührenpflichtig. Am 7.12.2015 erfolgte die Aufstellung und Installation eines Parkticket-Automaten. Somit wird das Parken vor dem Rathaus, Fremdenverkehrsamt, Brauereimuseum und der Sparkasse nicht mehr kostenlos sein.

Welche Tarife für diesen Parkplatz gelten werden und ob das Parken für Besucher der kommunalen Einrichtungen weiterhin kostenlos bleibt, ist holzhau.de zum aktuellen Zeitpunkt  noch nicht bekannt.

Fraglich ist, ob der Parkautomat am gewählten Aufstellungsort auch im Winter funktionstüchtig und gefahrlos erreichbar bleibt. Das Rathausdach ist für seine schweren Schnee- und Eislawinen berüchtigt. Herunterfallende Eisstücke von der Größe eines Ziegelsteines sind keine Seltenheit.

 

Aktualisierung: Der Parkautomat auf dem Rathausplatz ist seit Monaten mit der Aufschrift "Außer Betrieb" versehen und mit einer Folie umwickelt. 

 


Das ist die Druckversion des Artikels Parkplatz vor dem Rathaus Rechenberg wird gebührenpflichtig | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.