Stellungnahme des Heimatvereins Holzhau e.V. zu den Ereignissen im Ortsteil Clausnitz | Druckversion

HOLZHAU

Wir, die Betreiber von Hotels, Gaststätten, Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienzimmern der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle sind über die fremdenfeindlichen Proteste in unserem Ortsteil Clausnitz zutiefst beschämt. Wir verurteilen das feige und kaltherzige Verhalten gegenüber den Flüchtlingen auf das Schärfste. Unter ihnen waren Frauen und Kinder, die bei uns Schutz suchen.

Schon seit über 120 Jahren empfängt Holzhau Urlaubsgäste. Jeder ist in unserem Ort -unabhängig von seiner Heimat oder Herkunft- herzlich willkommen.

Hunderttausende Urlauber haben das schon begeistert und zufrieden erleben können.

Das Wohlergehen unserer Gäste ist unser Hauptanliegen.

Wir freuen uns darauf, dass die Urlauber uns trotz dieses völlig unakzeptablen Verhaltens der Demonstranten auch künftig ihr Vertrauen schenken werden.

Namentlich für den Heimatverein Holzhau e.V.:

 



Das ist die Druckversion des Artikels Stellungnahme des Heimatvereins Holzhau e.V. zu den Ereignissen im Ortsteil Clausnitz | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.