Die Videos vom Höhenmeter-Weltrekord sind online - Robert Petzold - 22622 Höhenmeter auf der Holzhauer Bergstraße | Druckversion

HOLZHAU

Der Dresdner Extremradsportler Robert Petzold (27) stellte von Samstag (30.7.2016) zu Sonntag (31.7.2016) einen neuen 24-Stunden-Höhenmeter-Weltrekord auf. Mit dem Rennrad fuhr er von 13 Uhr bis 13 Uhr 154mal die Holzhauer Bergstraße hinauf und hinunter.

Dabei legte er 22622 Höhenmeter zurück. Bei jeder Fahrt überwand er 146,9 Meter Höhenunterschied zwischen der Kreuzung Bergstraße / Tannenweg und dem Abzweig Schwarzer Buschweg / Freiberger Weg.

Bei den Abfahrten erreichte er bis zu 80 Kilometer / Stunde. Robert Petzold bekommt nach dieser Mammutleistung seinen verdienten Platz im Guiness Buch der Rekorde.

@@EMBED2@@Unsere Videos können nur einen Teil dieser Mammutleistung widerspiegeln.

Wir hoffen aber, dass unsere Leser bzw. Zuschauer einen Eindruck von der Veranstaltung bekommen. 

Viel Spaß beim Zuschauen!

(Die Links zu den Videos finden Sie am Ende des Artikels)


Das ist die Druckversion des Artikels Die Videos vom Höhenmeter-Weltrekord sind online - Robert Petzold - 22622 Höhenmeter auf der Holzhauer Bergstraße | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.