"Gipfelträume - Achttausend Drunter und Drüber" | Druckversion

HOLZHAU

Eine Film-Dia-Show von Götz Wiegand und Frank Meutzner In ihrem außergewöhnlichen Vortrag berichten die beiden Bergsteiger von ihren Kletteranfängen im heimatlichen Elbsandsteingebirge über Bergbesteigungen in den Gebirgen Europas, Südamerikas und Alaskas bis hin zu den großen Expeditionen an die Eisriesen des Himalaya. Achttausender sind ihre besondere Leidenschaft. Acht mal waren sie schon an den höchsten Bergen der Welt und können viel erzählen. Doch es muß nicht immer ein Achttausender sein. Auf ihren zahlreichen, weltweiten Touren zu Sechs- und Siebentausendern haben sie viel erlebt aber bisher kaum darüber berichtet. Im Vortrag werden auch die Schönheit des Himalayas und die Freundlichkeit seiner netten Bewohner, wie bei zahlreichen Trekkingtouren erlebt, ins Bild gesetzt. Lassen Sie sich mitnehmen in eine Welt voller Abenteuer und Besinnlichkeit, voller Freude und Entbehrungen, in eine Welt von atemberaubender Schönheit und niederschmetternder Grausamkeit. In eine Welt, wo Träume schnell zu Alpträumen werden können und erfüllte Gipfelträume ihren Preis, aber auch Momente reinsten Glücks, haben.

Eintritt 8 Euro Vorverkauf, 9 Euro Abendkasse. Kartenvorverkauf im Fremdenverkehrsamt Holzhau unter Telefon (037327) 1504, Telefax 1619.

Das ist die Druckversion des Artikels "Gipfelträume - Achttausend Drunter und Drüber" | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.