Achtung Umleitung B171 im Ortsteil Bienenmühle: Bahnübergang wird gebaut | Druckversion

HOLZHAU

Achtung Autofahrer: Der Bahnübergang in Bienenmühle wird gebaut. Aus diesem Grund ist die B171 von Dippoldiswalde nach Olbernhau in diesem Bereich voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Zusätzlich gibt es weitere Umleitungsmöglichkeiten. Wer beispielsweise von Holzhau aus in das Clausnitzer Oberdorf möchte, sollte die Alte Straße bis zum Abzweig "Klötzerberg" (Neuhausener Straße) befahren und an der Ringelkreuzung nach rechts abbiegen.

Die Baustelle wird laut Sächsischem Baustelleninformationssystem planmäßig vom 17. Juni bis zum 21. Juni bestehen. Am kommenden Wochenende soll der Verkehr auf der B171 wieder über den Bahnübergang Bienenmühle fließen können.

Der Bahnübergang hatte seit Jahren einen katastrophalen Zustand. Man konnte sich als Fahrzeugführer nicht mehr richtig auf die Verkehrslage konzentrieren, weil man damit beschäftigt war, sein Fahrzeug heil durch die Löcher und Buckel zu bringen.

Die Schlaglöcher waren von Unbekannten vor der EU- und Kommunalwahl mit Stiefmütterchen bepflanzt worden.

 


Das ist die Druckversion des Artikels Achtung Umleitung B171 im Ortsteil Bienenmühle: Bahnübergang wird gebaut | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.