Auf zur Drebacher Krokusblüte - Von Holzhau nach Drebach | Druckversion

HOLZHAU

Auch wenn man in einem der schönsten Tourismusgebiete des Osterzgebirges lebt und arbeitet, muß man ab und zu "mal raus". Warum soll man also nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und über interessante Ausflugsziele aus der näheren und weiteren Umgebung berichten?

Am 28.3.2004 fuhren wir zum Fotografieren der Krokuswiesen von Holzhau nach Drebach, denn im Internet war dieses Wochenende als optimaler Blütezeitpunkt benannt worden. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, der Himmel war grau und wolkenverhangen.

Wußten Sie, daß Drebach das einzige Dorf Deutschlands ist, welches eine Sternwarte mit Zeiss - Planetarium besitzt ? Drebach ist innerhalb einer knappen Stunde mit dem Auto zu erreichen und damit als Tages-Ausflugsziel für "Holzhau-Urlauber" zu empfehlen.

 

 


Das ist die Druckversion des Artikels Auf zur Drebacher Krokusblüte - Von Holzhau nach Drebach | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.