Über die Bildqualität der Holzhau.de - Webcam im Herbst und Winter | Druckversion

HOLZHAU

Obwohl die Frage zur Bildqualität in den letzten Jahren schon oft beantwortet wurde und auch in unserer FAQ (frequently asked questions - häufig gestellte Fragen) nachzulesen ist, hier noch einmal:

- Unsere Webcam zeigt nach Süden 

- Um einen Gesamteindruck von der Landschaft zu gewinnen, muß die Kamera nach oben gerichtet werden, denn der Kamerastandort liegt an einem Berg

- In den Jahreszeiten mit niedrigem Sonnenstand bekommt die Kamera ab ca. 9 Uhr starkes Gegenlicht, was zu einer schlechten Bilddarstellung führt.

- Eine Blende über der Kamera nutzt wenig, weil sich die Sonne direkt im Bildbereich befindet.

Wir danken für Ihr Verständnis, daß wir nicht jede einzelne Anfrage zur Bildqualität unserer Kamera persönlich beantworten können. Wir versuchen, weitere Kamerastandorte in Holzhau zu verhandeln, um Ihnen mehr Fotos bereitzustellen.

Aktualisierung Januar 2014: Dieser Artikel stammt aus dem Jahre 2006. In den vergangenen Jahren haben wir weitere Webcams aufgestellt. Diese zeigen nicht direkt nach Süden. Desweiteren wurden die meisten Kameras gegen aktuelle Modelle mit höherer Auflösung ausgetauscht. Die Bilder werden mit einer selbst entwickelten Software auf das für die Webseite passende Maß herunterskaliert. Gleichzeitig werden alle Aufnahmen des Tages gespeichert und mehrmals pro Tag zu einem Zeitraffer-Video zusammengefasst.

 


Das ist die Druckversion des Artikels Über die Bildqualität der Holzhau.de - Webcam im Herbst und Winter | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.