Wir gratulieren: Familienunternehmen "Storch" kann auf 80 Jahre Einzelhandelstätigkeit zurückblicken | Druckversion

HOLZHAU

Im September 2007 feiert man im heutigen "Edeka-Aktivmarkt Storch" das 80jährige Gründungsjubiläum des Unternehmens.  Viele Einheimische und Touristen verbinden einen Teil des eigenen Lebens mit Erinnerungen an das frühere Ladengeschäft in Rechenberg.

War es nicht während der Schulzeit Kult, in der Freistunde oder nach dem Sport eine Vita-Cola aus der braunen 0,33 Liter-Flasche "beim Storch" zu trinken ? War man nicht aufgeregt, wenn man aus dem Fotolabor des Ladengeschäfts die ersten selbst geknipsten Fotos abholen konnte - damals natürlich noch in schwarz-weiß ?

Für die jungen Menschen wird es der heutige Edeka-Aktivmarkt Storch in Bienenmühle sein, welcher ihnen mit einem reichhaltigem Sortiment und erzgebirgisch - freundlichem Service noch lange Zeit in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Und weil jede Generation immer nur ihre persönlichen Erinnerungen mit sich herumträgt, hat die Familie Storch die Geschichte des Unternehmens auf einer Tafel dargestellt. Hier ein paar Auszüge:

Dem Familienunternehmen Storch sei auf diesem Wege ganz herzlich zum Firmenjubiläum gratuliert. Wir wünschen allzeit gute Geschäfte, viele zufriedene Kunden und immer Freude an der eigenen Arbeit !

Das ist die Druckversion des Artikels Wir gratulieren: Familienunternehmen "Storch" kann auf 80 Jahre Einzelhandelstätigkeit zurückblicken | Druckversion von https://www.holzhau.de Die nichtkommerzielle Nutzung für den Eigengebrauch ist gestattet. Alle weiteren Nutzungsarten unterliegen dem Urheberrecht.