hotel online buchen
www.holzhau.de: Das Onlinemagazin für Einwohner und Touristen am 18.09.2019
Echt Erzgebirge

Aktuelle Wetterdaten
17.09.2019 | 08:00 Uhr

8.1°C

24-Stunden ⌀: 11.815 °C
30-Tage ⌀: 15.281 °C
Luftdruck rel: 1,012.5 hPa
Luftfeuchte rel: 95 %

Wetterstation Holzhau 615m üNN

Hotels | Pensionen | Ferienwohnungen | Ferienhäuser | Freizeitangebote | Unternehmen | Veranstaltungen | Angebote
WebCam Holzhau | WebCam Skilift | Panorama | Oberholzhau | Wettergrafik | Wetterdaten | Schneehöhen | Fahrplan

Suchergebnisse für "2008"

Nicht das richtige gefunden? Weitere Suchergebnisse für "2008"

» Das sind die Tendenzen im Erzgebirgstourismus des Jahres 2008
Liebe Leser, sicher erinnern Sie sich noch an unsere letzte statistische Auswertung zum Tourismus im Erzgebirge für das Jahr 2007. Aus dem Statistischen Landesamt wurden uns schon vor Wochen die neuen Zahlen bereitgestellt. Nach unserem Dorffest ist nun etwas...
» + + + Tauwetter, Schneehöhe sinkt erneut, Skilift Holzhau muß schließen + + +
Man kann ja sagen was man will, aber so richtig kommt der Winter in diesem Jahr nicht in Schwung. Am Freitag freute man sich über den längst fälligen Neuschnee und rutschte über unberäumte Fahrbahnen, wenn man durch die Landkreise Mittelsachsen...
» Videos von der Bergparade 2008 in Seiffen sind auf www.paranomia.de zu sehen
7 kurze Videoclips von der Bergparade in Seiffen (27.11.2008) sind auf unserem Videoportal www.paranomia.de zu sehen. Am Samstagmorgen fand wieder der alljährliche Umzug der Bergleute durch das Spielzeugdorf statt. Nach dem Umzug wurde der Weihnachtsmarkt...
» 1. und 2.12.2008 - Plusgrade - Skilift bleibt vorerst geschlossen - Loipenverhältnisse "durchwachsen"
Plusgrade und fehlender Neuschnee zwingen den Skiliftbetreiber dazu, den Skiliftbetrieb am 1. und 2. Dezember 2008 auszusetzen. Auch in den Loipen rund um die Fischerbaude sind die Skibedingungen sehr durchwachsen. Vereiste, glatte und harte Loipenpartien werden...
Weihnachtsangebot des Hotels Lindenhof Holzhau - Weihnachten 2008» Weihnachtsangebot des Hotels "Lindenhof" Holzhau - Weihnachten 2008
Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres, erst recht im Weihnachtsland Erzgebirge. Das Hotel "Lindenhof " in Holzhau bietet ein abwechslungsreiches Komplettangebot für die Festtage 2008 mit 5 Übernachtungen und Frühstück sowie einer...
» Mitte September in Holzhau: Erster Frost der Herbst- / Wintersaison 2008/2009
Die ersten Minusgrade der neuen Herbst- und Wintersaison 2008 / 2009 wurden am 14.9.2008 um 4:40 Uhr registriert. Das Thermometer sank auf -0,2 °C. Gemessen wird in der genormten Höhe von 2 Metern über dem Boden. Daher ist davon auszugehen, dass die Temperaturen...
» Familiengottesdienst zum Schulanfang am 24.8.2008 um 10 Uhr
Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam das Schuljahr mit einem zentralen Familiengottesdienst beginnen. 10. 00 Uhr wollen wir diesen Familiengottesdienst am 24. August in der Clausnitzer Kirche feiern. Vor allem alle Schulanfänger aus unseren 3 Gemeinden...
Kein klarer Sieg für Werner Sandig in den Ortsteilen Rechenberg und Bienenmühle» Kein klarer Sieg für Werner Sandig in den Ortsteilen Rechenberg und Bienenmühle
Ginge es allein nach den Stimmen der Bürger von Rechenberg, Bienenmühle und Holzhau, würde der neue Bürgermeister Thomas Hetze heißen. Wie in Holzhau, schaffte der amtierende Bürgermeister Werner Sandig es auch in den Ortsteilen Rechenberg...
Ortsteil Holzhau wählt den amtierenden Bürgermeister Werner Sandig ab» Ortsteil Holzhau wählt den amtierenden Bürgermeister Werner Sandig ab
Im Ortsteil Holzhau war man gegen 19.30 Uhr mit der Zählung der Stimmen der Kommunalwahl 2008 fertig. Ganz besonders interessant war bei den drei anstehenden Wahlen natürlich die Bürgermeisterwahl für die Großgemeinde. Hier das vorläufige...
» Das waren die Spitzentemperaturen Ende Mai in Holzhau
Die Temperaturen der letzten Tage erreichten in Holzhau am 30.5.2008 und 31.5.2008 einen neuen Höchststand. 29,8 °C wurden am 30.5.2008 um 14:30 Uhr gemessen und am 31.5.2008 um 15:35 Uhr waren es sogar 30.5 °C. Damit wurden die Mai-Temperaturen des Vorjahres...
» Bisherige Höchsttemperatur in Holzhau: Immerhin 27.6 °C auf 630m ü.NN
Der Mai 2008 endet in Holzhau mit warmen 27.6.°C. Die bisher höchste Temperatur des Jahres 2008 wurde am 28.5.2008 um 15.23 Uhr gemessen. Die Tages - Durchschnittstemperatur erreichte mit 19.51250 Grad Celsius zwar den bisherigen Jahreshöchstwert, aber...
Bürgermeisterkandidat Thomas Hetze lädt ein» Bürgermeisterkandidat Thomas Hetze lädt ein
Der Bürgermeisterkandidat Thomas Hetze lädt zur Vorstellung seiner Person, seines Wahlprogrammes und zur Diskussionsrunde ein: "Liebe Bürgerinnen und Bürger, hiermit lade ich Sie herzlich ein, damit wir uns kennenlernen ! Ein Prospekt sagt noch...
Bürgermeisterkandidat Thomas Hetze stellt sich und sein Wahlkampfprogramm vor» Bürgermeisterkandidat Thomas Hetze stellt sich und sein Wahlkampfprogramm vor
Liebe Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle, mit meinem Programm stelle ich mich als Bürgermeisterkandidat am 8.6.2008 Ihrer Wahl. Geboren wurde ich 1968, die ersten drei Jahre lebte ich in Rechenberg-Bienenmühle. Mein...
Das Wetter in Holzhau, Mai 2008: Frost, Sonnenschein, Starkregen, blauer Himmel» Das Wetter in Holzhau, Mai 2008: Frost, Sonnenschein, Starkregen, blauer Himmel
Das Wetter des Mai 2008 hat schon in den ersten drei Wochen des Monats alles geboten, was man von einem Erzgebirgs-Mai erwarten kann. Es gab Temperaturen bis zu 24.1 °C am 15.5.2008 um 14.48 Uhr, Starkregen mit bis zu 11.3 Litern pro Quadratmetern in nur einer...
» Nun ist es offiziell: Drei Bürgermeisterkandidaten gehen in den Kommunalwahlkampf
Am Dienstag, 13.5.2008 um 19 Uhr haben die Bürger der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle mit den angeschlossenen Ortsteilen Clausnitz und Holzhau endlich Gewißheit. Drei Kandidaten werden in den nächsten Wochen in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes...
Ausgiebige Regengüsse und Gewitter in Holzhau» Ausgiebige Regengüsse und Gewitter in Holzhau
Nachdem die Natur im April 2007 wegen fehlender Niederschläge komplett ins Stocken geriet (0 Liter Niederschlag im gesamten Monat), gibt es im April 2008 mehr Regen, als die Landschaft verkraften kann. Erdabtragungen auf den Äckern sind die Folge. Die...
Neuschnee zu Ostern in Holzhau - Nicht ungewöhnlich, aber gewöhnungsbedürftig» Neuschnee zu Ostern in Holzhau - Nicht ungewöhnlich, aber gewöhnungsbedürftig
Liebes Mütterchen Natur, Dein Timing ist in diesem Winter irgendwie völlig daneben - um es höflich auszudrücken. Erst reißt Du uns im November aus der vorweihnachtlichen Hektik und erwartest von uns, daß wir Ski fahren gehen, wenn...
Noch mal ein Wintereinbruch Anfang März in Holzhau?» Noch mal ein Wintereinbruch Anfang März in Holzhau?
Am Abend des 3.3.2008 begann es in Holzhau zu schneien. Innerhalb weniger Minuten gab es 3-5 cm Neuschnee. Die Temperaturen fielen in der Nacht auf ca. 3 Grad unter null. Der Dienstagmorgen begann mit Sonnenschein, blauem Himmel und einer fast durchgängig...
Bürgermeisterkandidat Udo Sandig (FDP) stellt sein Wahlkampfprogramm vor» Bürgermeisterkandidat Udo Sandig (FDP) stellt sein Wahlkampfprogramm vor
Liebe Einwohnerinnen und Einwohner , als Kandidat für das Bürgermeisteramt habe ich mir eine Liste mit Zielen zusammengestellt, die ich nach der Wahl mit Ihnen gemeinsam realisieren möchte. Wichtigste Grundlage meiner gesamten Tätigkeit soll...
Udo Sandig (FDP) -  Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2008 in Rechenberg-Bienenmühle» Udo Sandig (FDP) - Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2008 in Rechenberg-Bienenmühle
Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, am 8. Juni stelle ich mich als Bürgermeisterkandidat unserer Gemeinde Rechenberg– Bienenmühle Ihrer Wahlentscheidung. Ich habe sehr lange nachgedacht, bevor ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Wie Ihnen sicher...
» Kein Bericht von der BOB-WM 2008 vom 24.2.2008
Sonntag, 24.2.2008, 9.45 Uhr. Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 10 Grad in Altenberg. In der Spitzkehre mit dem Abzweig zur Bobbahn steht die Polizei mit Blaulicht. Freundlich, aber bestimmt erklärt mir ein Polizeibeamter, daß alle Parkplätze...
Vorgestellt: Das Auge des Skeleton- und Bobsports, Charlie Booker» Vorgestellt: Das "Auge" des Skeleton- und Bobsports, Charlie Booker
Seit 1999 ist er der offizielle Fotograf der FIBT. Seine Fotos bewegen und gehen um die Welt. Vor allem, wenn in den Medien Bob- und Skeletonsaison ist. Wahrscheinlich hat er in den letzten Jahren zehntausende Fotos von unseren Bob- und Skeleton- Idolen gemacht....

Weitersuchen nach "2008"


Wir verwenden einen so genannten Cookie, um unsere Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen an unsere Werbepartner weiter. Unsere Partner führen die Informationen möglicherweise mit anderen Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Ihre Einwilligung zu unserem Cookie, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.