hotel online buchen
www.holzhau.de: Das Onlinemagazin für Einwohner und Touristen am 07.12.2019
Echt Erzgebirge

Aktuelle Wetterdaten
07.12.2019 | 10:15 Uhr

5.3°C

24-Stunden ⌀: 2.428 °C
30-Tage ⌀: 2.330 °C
Luftdruck rel: 1,004.4 hPa
Luftfeuchte rel: 86 %

Wetterstation Holzhau 615m üNN

Hotels | Pensionen | Ferienwohnungen | Ferienhäuser | Freizeitangebote | Unternehmen | Veranstaltungen | Angebote
WebCam Holzhau | WebCam Skilift | Panorama | Oberholzhau | Wettergrafik | Wetterdaten | Schneehöhen | Fahrplan

Suchergebnisse für "Skihang"

*** 10 Grad minus - Beschneiungsanlage am Skilift Holzhau läuft ***» *** 10 Grad minus - Beschneiungsanlage am Skilift Holzhau läuft ***
Seit dem Sturmtief "Emma" liegt eine nachts dicker, mittags etwas dünner werdende Schneedecke auf Holzhau. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch herrschten nachts -5°C, in der Nacht zum Mittwoch gar -10°C. Die Beschneiungsanlage am Skilift Holzhau läuft...
Politiker der FDP Sachsen auf Skiern - Erzgebirgs-Skicup in Holzhau» Politiker der FDP Sachsen auf Skiern - Erzgebirgs-Skicup in Holzhau
"Wenn Ihr mal sehen wollt, wie sich FDP-Politiker beim Skifahren in den Schnee schmeißen, dann müsst Ihr am 25.2.2008 an den Holzhauer Skihang kommen" sagte Tino Günther, Mitglied des Landtages (FDP), beim Energiestammtisch "Wasserkraft" am 2.11.2007...
Eine weitere Webcam geht auf holzhau.de in den Live-Betrieb» Eine weitere Webcam geht auf holzhau.de in den Live-Betrieb
Stamm-Leser unserer Webseite werden es bereits bemerkt haben: Die zweite Webcam im Tannenweg Holzhau ist vom manuell gesteuerten Betrieb auf automatischen Dauerbetrieb umgestellt worden. Somit können nun auch Bilder vom Skihang Holzhau sehr zeitnah im Internet...
Fotostrecke vom Sportscheck-Wochenende mit Hitradio RTL in Holzhau 2008» Fotostrecke vom Sportscheck-Wochenende mit Hitradio RTL in Holzhau 2008
Am Wochenende vom 11. Januar bis 13. Januar 2008 fand am Skilift in Holzhau wieder einmal das alljährliche Sportscheck - Wochenende mit Hitradio RTL und dem Sportartikel-Experten Sportscheck statt. Bei der Veranstaltung war Sportscheck mit der aktuellen Skikollektion...
» +++ Wintersport-Wetter für Holzhau und Rechenberg-Bienenmühle +++
Nachdem der Dienstag in Holzhau und Rechenberg-Bienenmühle mit Nebel, Rauhreif und aufkommendem Wind endete, startete der Mittwoch mit Regen. Ich bin mir nicht sicher, ob man den grauen Wetter-Mischmasch noch als "Wintersportwetter" bezeichnen kann. Wir hoffen...
Im Fotoarchiv geblättert: Das war der 5. Dezember 2002» Im Fotoarchiv "geblättert": Das war der 5. Dezember 2002
Fast täglich kommt es vor, daß ich für die Internetseiten meiner Kunden neue Fotos anfertige oder in meinem -mittlerweile fast unüberschaubar gewordenen- Bildarchiv nach einem passenden Foto suche. Seit 12 Jahren (Dezember 1995) fotografiere...
» Akzeptable Wintersportbedingungen in Holzhau (23.11.2007)
Nach dem kalten und windigen Mittwoch, der einen Teil der angetauten Loipe wieder durchfrieren werden ließ, waren Donnerstag und Freitag relativ mild (Temperaturverlauf unter wetter.holzhau.de). Die Schneeschicht verdichtet sich weiter und friert nachts zu...
Loipentest vom Donnerstag, 15.11.2007: Holzhau Ortsmitte-Fischerbaude-Torfhaus-Bahndammloipe-Ortsmitte» Loipentest vom Donnerstag, 15.11.2007: Holzhau Ortsmitte-Fischerbaude-Torfhaus-Bahndammloipe-Ortsmitte
Von vielen schon sehnsüchtig erwartet und per Email angefragt: Hier ist der aktuelle Loipentest vom Donnerstag. Heute bin ich das erste "größere" zusammenhängende Stück Ski gelaufen. Weil mein Auto völlig zugefroren war und die Tür...
Der Termin steht, das Programm ist noch geheim: Am 16.2.2008 ist wieder Skifasching in Holzhau» Der Termin steht, das Programm ist noch geheim: Am 16.2.2008 ist wieder Skifasching in Holzhau
Zum Holzhauer Skifasching am 16.2.2008 lädt der Holzhauer Skifaschingsclub schon jetzt auf das herzlichste ein. Beginn wird wie immer um 14 Uhr sein. Selbst wenn das Motto des nächsten Skifaschings in Holzhau noch geheim ist, kann man davon ausgehen,...
Neue Winter-Videos vom Skilift Holzhau und vom Goldwing-Treffen auf paranomia .de» Neue Winter-Videos vom Skilift Holzhau und vom Goldwing-Treffen auf paranomia .de
Auf unserer Videoplattform paranomia.de haben wir neue Wintervideos veröffentlicht. Aufnahmen vom 2005er "Superwinter" bei strahlend blauem Himmel machen Appetit auf den nächsten Winterurlaub in Holzhau. Hoffen wir auf eine herrliche Wintersaison 2007...
Auf zum Holzhauer Skifasching 2007: Verkehrte Welt - wie´s uns gefällt» Auf zum Holzhauer Skifasching 2007: "Verkehrte Welt - wie´s uns gefällt"
Passend zur aktuellen Wettersituation hat der Skifaschingsclub Holzhau seine diesjährige Veranstaltung am Skihang auf das Thema "Verkehrte Welt - wie es uns gefällt" abgestimmt. Am 17.2.2007 um 14 Uhr trifft man sich zur Büttenrede am früheren...
» Kultverdächtig: Die Webcam(s) auf Holzhau.de
Wenige Wochen, nachdem die Webcam auf Holzhau.de den Life-Betrieb aufnahm, habe ich mich entschlossen, eine zweite Kamera an einem anderen Standort parallel zu betreiben. Grund für diese Entscheidung ist die überragende Resonanz bei unseren Seitenbesuchern...
Am 19.2.2005 ist wieder Skifasching in Holzhau» Am 19.2.2005 ist wieder Skifasching in Holzhau
Auch im Jahr 2005 wird der "Skifaschingsclub Holzhau" (SFCH) die beliebte Veranstaltung am Skilift durchführen. Das Motto der kommenden Saison lautet "Hotten - Totten in tollen Klamotten !". Am 19.2.2004 beginnt gegen 14 Uhr am früheren "Waldhotel Sachsenstern"...
Neu auf holzhau.de: Die Skilift Holzhau Webcam von Sport Richter» Neu auf holzhau.de: Die Skilift Holzhau Webcam von Sport Richter
Seit dem 5.1.2005 ist auch die Skilift-Webcam der Firma "Sportservice Richter" in das Projekt holzhau.de mit eingebunden. Auf unserer Webcam - Seite finden Sie ein regelmäßig aktualisiertes Bild vom Skihang Holzhau. Es ist geplant, eine weitere Kamera...

Wir verwenden einen so genannten Cookie, um unsere Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen an unsere Werbepartner weiter. Unsere Partner führen die Informationen möglicherweise mit anderen Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Ihre Einwilligung zu unserem Cookie, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.